Kamis, 30 Mei 2019

Ebook-Download F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr

Ebook-Download F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr


F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr


Ebook-Download F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr

Zeitplan, der wahre gute Freund von Ihnen, während in einer einsamen Zeit. Spielplan, ist ein Freund für Sie zu kommen, wenn sie in einer harten Zeit der Aufgabe Fälligkeit bleiben. Buch ist eine Art und Weise, die Sie brauchen von Tag zu Tag zu halten, weit bessere Zukunft. Wenn jemand auch zahlreiche Aktivitäten verursacht erhalten, wie Sie einige Male frei haben, wird es besser sein, für Sie es mit Bedacht zu verbringen.

Das, was zu tun und mit der Anwesenheit der Forderungen zu überwinden kann, indem sie solche Angebotsfunktion des Buchs erreicht werden. Üblicherweise Veröffentlichung wird sicherlich arbeiten nicht nur für das Know-how und etwas so. Doch praktisch, es wird sicherlich ebenfalls zeigen Ihnen genau das, was auch zu tun, was nicht zu tun. Wenn Sie tatsächlich eingewickelt haben gezeigt, dass Führer geliefert oben, können Sie die Fähigkeit haben, zu finden, was der Autor zu Ihnen teilen.

Reserve, wird sicherlich nicht gehört ständig zu genau, was Sie bekommen müssen. Bok kann zusätzlich in einigen zahlreichen Kategorien bleiben. Religionen, Wissenschaften, socials, Sport, Politik, Regulierung und unzählige Veröffentlichung Designs kommen die Quellen zu sein, die gelegentlich Sie alle lesen sollten. Dennoch, wenn Sie die Analyseroutine gehabt haben und lesen auch mehr Publikationen als F.I.T. Zur IHK-Prüfung In Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen Für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher Für Fortbildung & Studium), By Holger Stöhr, könnten Sie sich besser fühlen. Warum? Aufgrund der Tatsache, dass Ihre Chance ist nicht nur für die Notwendigkeit, weil die Zeit für die kontinuierliche Aufgaben jedoch ebenfalls zu lesen, um sich ständig zu verbessern und steigern Sie Ihre bessere Zukunft sowie Lebensqualität.

Bist du interessiert? Finden Sie einfach Reiseführer und bekommen genau das, was Sie als Ideen nennen. Inspirations könnten verschiedene Themen und Systeme haben. Die Kenntnisse, Erfahrungen, Wahrheiten, sowie Unterhaltung werden in die Motivationen geben. Diese Publikation, F.I.T. Zur IHK-Prüfung In Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen Für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher Für Fortbildung & Studium), By Holger Stöhr, hat diese wunderbare Ideen, die der Autor Sie über das Buch Material zu erinnern macht. Es verfügt ebenfalls die herausragenden Funktionen einer Veröffentlichung, während in jedem Lesezustand zu erhalten.

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Holger Stöhr ist promovierter Diplom- Volkswirt (Univ.) und seit über 17 Jahren in der beruflichen Fortbildung tätig. Er unterrichtet Fachwirte, Industriemeister und Betriebswirte, ist Mitglied in zahlreichen Prüfungsausschüssen und Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen. Der Autor ist sehr erfolgreich darin, Unterricht und Lehrbücher für Kursteilnehmer und Studenten verständlich zu gestalten. Man nennt ihn auch den »F.I.T.-Macher«.

Produktinformation

Taschenbuch: 104 Seiten

Verlag: Fachbuchverlag Holger Stöhr; Auflage: 2. (1. Januar 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3943743152

ISBN-13: 978-3943743159

Größe und/oder Gewicht:

12 x 1 x 18,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.8 von 5 Sternen

97 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 16.057 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Zurzeit mache ich den Industriefachwirt und schreibe im Oktober die Prüfungen. Auf der Suche nach einer kompakten, auf den Punkt gebrachten Zusammenfassung/Übungen plus Ratgeber bin ich auf die Bücher von Holger Stöhr aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich bin komplett begeistert! Anhand von den Skripten vom Institut, bei dem ich den Lehrgang mache und von meinen eigenen Mitschriften war es schwierig für mich, wo/wie ich für die gezielte Prüfungsvorbereitung ansetzen soll. Das Problem hat sich dank Herrn Stöhr gelöst, ich habe mir deshalb auch gleich zu sieben Gebieten die Bücher gekauft und bin super zufrieden damit :-) Den Namen "F.I.T.-Macher" hat er m. E. absolut zurecht. Kann ich also jedem nur empfehlen.Für mich jedenfalls eine ganz große Unterstützung. Vielen Dank! Ganz besonder freut mich auch, dass bereits an weiteren Fachbüchern gearbeitet wird und diese vorauss. schon bald erscheinen, ich werde sie definitiv kaufen!

Ich habe mir alle Bücher von Dr. Stöhr zum HQ Teil gekauft und habe damit eine super Alternative zu meinem dicken und nicht gerade motivierenden Lernbuch gefunden.Jedes Buch hat einen „roten Faden“ und stellt durch Verweise und Hinweise einen Bezug zu den anderen Fächern her. Damit sind für mich manche Zusammenhänge erst nachvollziehbar geworden. Inhaltlich sehr klar, strukturiert und in verständlicher Sprache (klingt alles mal nicht so hochtrabenden).Ich kann die Bücher wirklich sehr empfehlen!Danke für die Lernerleichterung :-)

Gerade bei diesem komplexen Thema, ist das Buch von Herrn Stöhr eine große Hilfe. Das Buch passt sehr gut in die Handtasche, sodass man Wartezeiten sinnvoll nutzen kann.Ich habe auch schon alle anderen Stöhr Bücher und mit Hilfe dieser Bücher sehr gut durch die WBQ-Prüfungen gekommen.Die Bücher sind verständlich geschrieben und bringen noch einmal alles auf den Punkt. Die IHK-Skripte sind oft sehr lang und umständlich geschrieben. Man erkennt meistens nicht worauf es wirklich ankommt. Die Zusammenfassungen von Herrn Dr. Stöhr helfen dabei das Wichtigste im Blick zu behalten.Die anderen Kursteilnehmer haben mittlerweile alle die Stöhr-Bücher

Fach Logistik ist grundsätzlich sehr komplex, vor allem wenn man damit gar nicht zu tun hat (theoretisch). Deswegen nach allen guten Rezensionen habe ich mir auch das Buch gekauft. Es hat mir tatsächlich geholfen eine klare Übersicht zu verschaffen und die beschriebenen Prozesse voneinander zu unterscheiden. Das Buch enthält zu jedem Prozess eine einsprechende Formel, die ebenfalls ausführlich beschrieben und erklärt ist. Es gibt einfach nichts Überflüssiges. Und wenn man bedenkt, dass bei der Prüfung so wie so die Zeit immer knapp ist, ist es eine große Hilfe, sich auf den wichtigsten Ansatzpunkten zu konzentrieren.

Noch nie hatte ich in meinem beruflichen Werdegang Berührungspunkte mit Logistik, bis zum Handlungsspezifischen Teil des WFW. Dementsprechend war Logistik für mich ein Buch mit sieben Siegeln welche auch in den Vorlesungen nicht vollends gelöst werden konnten.Glücklicherweise bin ich in meiner Prüfungsvorbereitung auf das Buch von Hr. Dr. Stöhr gestoßen, welcher mir dabei verholfen hat die letzten Unklarheiten verständlich darzulegen.Dabei find ich besonders die Hinweise wann das Themengebiet in der Prüfung abgefragt wurde hilfreich umso Themenschwerpunkte bilden zu können.Eine Empfehlung das Buch nicht erst vor der Prüfung zu kaufen, sondern schon während der Unterrichtszeit.

Aus meinem Umfeld wurde ich zu meiner Meinung zu diesem Buch gefragt.Dies ist der Grund weshalb, ich mir 2 Bände dieser Serie geleistet habe.Hätten die Bände sich m.E. für das angesprochene Klientel geeignet, hätte ich auchdie restlichen Bücher bestellt.Positiv:Das Büchlein ist knapp, verständlich und am Rahmenplan (und somit auch an den IHK-Skripten) ausgerichtet.Natürlich kann das Buch auf ca. 90 kleinen Seiten (wenn man Stichwortverzeichnis und Werbung abzieht)nur leicht an der Oberfläche des Themas kratzen. Aber es geht ja auch um die Weiterbildung zumWirtschaftsfachwirt und nicht zum Fachwirt für Logistiksysteme oder einem SC-Manager.Auf verwirrendes Fachchinesisch wurde verzichtet. Es ist handlich, passt in jede Tasche undkann überall mal schnell aufgeschlagen werden. Dafür in Summe die 2 Sterne.Was finde ich nicht so toll?Es fehlen zu viele relevante Themen (z.B. Beschaffungsmarktforschung, Wertanalyse u.v.m.).Andere Themen (optimale Bestellmenge, Wertstromanalyse, Kommissionierung, und, und, und . . ) kommen viel zu knapp weg und es macht mir ein wenig den Eindruck,als basiere diese Auflage zum Teil auf einem nicht ganz aktuellen Stand.Einen Fehler hat sich beim Übertrag der Werte der ABC-Analyse eingeschlichen,aber Menschen machen Fehler und etwas Ähnliches ist mir auch schon mal passiert.Als störender empfinde ich die glatten Werte in den Beispielen,anhand derer mir bestimmte Fälle für Themenfremde nur schwer nachvollziehbar erscheinen.Ferner empfehle ich das Hinterfragen vieler im Buch getätigter Aussagen,z.B. zur Abfallhierarchie, zum Kanban und zur Stellung des Absenders etc.Richtig geärgert hat mich das Fehlen der Kennzahl zur Berechnung der kritischen Menge(make-or-buy-Analyse, u.a. auf Seite 24). An dieser Stelle steht lediglich ein Querverweis zu einem anderen Buchder Reihe (Investition). Darstellung und Erklärung hätten kaum den Umfang einer Seite verbraucht und sindeine wichtige Hilfe in der Beschaffungslogistik bei der Entscheidung zwischen Eigenfertigung und Fremdbezug.An Prüfungsfragen wurden eher einfacheren Beispiele abgedruckt.Fazit:Ich habe nur einen Teil der für mich unstimmigen Punkte aufgegriffen und eigentlich will ich niemandem zu Nahe treten. Aber nun hab ich das Buch schon mal gelesen und würde es in diesem Fall als unfair empfinden meine Eindrücke für mich zu behalten.Die sonst fast durchweg guten (bis euphorischen) Rezensionen haben mich etwas verblüfft/irritiert,obwohl auf den ersten Blick Aufmachung und Struktur des Buches durchaus einen qualifizierten und erwartungsfrohen Eindruck auf mich machten.Für meinen Teil rate ich aber vom Kauf dieses Buches, in seiner jetzigen Form (3. Auflage), ab.In meinen Augen zu oberflächlich, zu detailarm, mit ein paar Fehlern und fehlenden Begriffserklärungen.Letztendlich ist dies natürlich nur meine Ansicht und es scheint ja durchaus Leser zu geben, die begeistert sind.Wenn es dann dem einen oder anderen tatsächlich durch die Prüfung geholfen hat, hat es vielleicht auch seine Daseinsberechtigung und ich sehe dies aus einem zu engen Blickwinkel.Mit oder ohne dieses Buch wünsche ich viel Erfolg bei der Prüfung.

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr PDF
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr EPub
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr Doc
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr iBooks
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr rtf
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr Mobipocket
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr Kindle

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr PDF

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr PDF

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr PDF
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Logistik: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium), by Holger Stöhr PDF

0 komentar:

Posting Komentar